Sternsinger

06.01.2017 - Sternsinger segnen Rathaus der Verbandsgemeinde

Bürgermeister Kurt Wagenführer freute sich pünktlich zum Dreikönigstag am Freitag, dem 06. Januar 2017, über den Besuch der Sternsinger aus Annweiler, die der Katholischen Pfarreiengemeinschaft „Pfarrei Heilige Elisabeth Annweiler am Trifels“ angehören. Nach altem Brauch wurde der Segen 20*C+M+B*17, Christus Mansionem Benedicat („Christus segne dieses Haus“), über das Rathaus ausgesprochen.

Das Motto der diesjährigen Spendenaktion lautet „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr die Kinder, die vom Klimawandel direkt betroffen sind. Welche schwerwiegenden Folgen die Veränderungen des Weltklimas für Menschen haben, die am wenigsten dafür verantwortlich sind, rückt hierbei in den Fokus.