Seniorenwegweiser Neuauflage

01.03.2017 - Neuer Seniorenwegweiser VG Annweiler - informiert und motiviert

Die neue Ausgabe des Seniorenwegweisers der Verbandsgemeinde Annweiler ist da!

In einem ansprechenden Format, gut leserlich und farblich gestaltet, enthält er viele nützliche Infos rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Wohnen im Alter, Ambulante Dienste, Betreuung und finanzielle Hilfen. Außerdem wurden wichtige Rufnummern und Kontakt-Adressen mit der jetzt vierten Neuauflage auf den aktuellen Stand gebracht.

Besonders macht Bürgermeister Kurt Wagenführer auf die Angebote „Aktiv im Alter“ aufmerksam. Gesünder, leistungsfähiger und unternehmenslustiger, das zeichnet viele Seniorinnen und Senioren heute aus. Wer wünscht sich nicht, möglichst selbständig und in guter körperlicher Verfassung das eigene Leben auch im Rentenalter noch lange zu gestalten. „Körperliche und geistige Fitness kommt aber nicht von ungefähr“, so Bürgermeister Wagenführer. So bieten zum Beispiel das Tourismusbüro oder auch die Volkshochschule vielfältige Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung an. An dieser Stelle dankt Wagenführer den Ortsgemeinden, Kirchengemeinden und den vielen Vereinen innerhalb der VG Annweiler, die sich mit Veranstaltungen wie Seniorentreffs, Erzählcafés und Seniorensport seit jeher engagiert für die Seniorenarbeit einsetzen. Alle Angebote finden sich natürlich im Wegweiser. Die neue Broschüre soll letztendlich also nicht nur informieren, sondern auch als Motivation dienen, im Alter lange aktiv zu bleiben.

Gedankt wurde allen Unternehmen, die durch ihre Anzeigen die Herstellung der überarbeiteten Auflage ermöglichten.

Die Broschüre liegt kostenfrei in der Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler, den Gemeinden, in vielen Unternehmen, den Pflege- und Betreuungseinrichtungen sowie den Arztpraxen zum Mitnehmen aus.

Zusammen mit Claus Sprißler vom Verlag VogtherrComMedia präsentiert Wolfgang Grötsch, Erster Beigeordneter der VG Annweiler, den neuen Seniorenwegweiser.