Neujahrstreff Völkersweiler

07.01.2017 - Neujahrstreff in Völkersweiler

Gemütliches Treffen zum Jahresbeginn

Großen Zuspruch fand am Samstag, dem 7. Januar 2017, der Neujahrstreff der Gemeinde Völkersweiler auf dem Dorfplatz beim Feuerwehrhaus.

Ortsbürgermeister Gerhard Hammer konnte mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern auf ein frohes neues Jahr anstoßen. In gemütlicher Runde ließ man sich den Glühwein, den Eintopf und das Zuckerbrot schmecken. Dieses etwas andere Konzept eines Neujahrsempfangs fand auch bei Bürgermeister Kurt Wagenführer lobende Anerkennung.

Wie Hammer informierte, sei ihm vor allem die illegale Müllentsorgung rund um Völkersweiler ein Dorn im Auge. Er appellierte hier auf mehr Achtsamkeit.

Zur Unterhaltung sangen elf Kinder der „Rainbow-Minis“ einen bunten Reigen fröhlicher Lieder. Der Chor wird bereits seit zehn Jahren von Andrea Renner geleitet. Er besteht derzeit aus 35 Kindern, im Alter von vier bis zwölf Jahren. Großen Anklang fand daneben der Singkreis „ChorAlle“, unter der Leitung von Ulrike Fath.

Stoßen gemeinsam auf ein gutes neues Jahr an: (v.l.n.r.) Ortsbürgermeister Gerhard Hammer, Bürgermeister Kurt Wagenführer, die VG-Beigeordneten Christiane Heming-Herzog und Thomas Kiefer.