VG-Annweiler2-0002.jpg

Höhenrettung Absturz Adelberg

21.09.2017 - Einsatz Feuerwehr/Höhenrettung: Absturz am Adelberg


Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Annweiler wurde die Höhenrettungsgruppe aus Wernersberg am Donnerstag, dem 21. September um 14.22 Uhr zum Adelberg bei Annweiler alarmiert. Dort war ein Gleitschirmflieger in einen Baum gestürzt.

Da der Mann in etwa 25 Metern Höhe zwischen zwei Bäumen festhing, mussten zwei Höhenretter an verschiedenen Bäumen mit Steigeisen zu ihm hinaufklettern.
Es wurden zwei Seile am Gurt des Fliegers befestigt. Da diese Seile von zwei Richtungen kamen, konnte der Mann nach dem Aushängen seines Gurtzeuges in der Mitte gehalten und abgeseilt werden. Unverletzt erreichte er gegen 15.30 Uhr wieder sicheren Boden.

Der Einsatz war um 16.20 Uhr beendet.


 
Mit Steigeisen geht es hinauf zum verunglückten Gleitschirmflieger.

Foto: Feuerwehr