VG-Annweiler2-0002.jpg

GS Wernersberg Winterfest

20.01.2017 - Grundschule Wernersberg feiert erstes Winterfest


Im Schein der Schwedenfeuer, bei Waffeln, Würstchen und Kinderpunsch, war viel los, am Freitag, dem 20. Januar 2017, auf dem Schulhof der Grundschule in Wernersberg.

Rund 40 Schülerinnen und Schüler stimmten die zahlreichen Gäste mit Liedern wie „Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus…“ auf ihr erstes Winterfest ein. Und tatsächlich war es eisig kalt, was jedoch weder den dick eingepackten Kindern noch den Besuchern etwas auszumachen schien. Wenn nötig, konnte man sich im Schulgebäude aufwärmen und dabei beim Flohmarkt der Kath. Bücherei nach einem passenden Buch stöbern. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Kinderschminken und Büchsenwerfen oder einfach am Herumtollen. Initiiert wurde das Ganze vom Schulelternbeirat unter der Leitung von Bianca Gläßgen.

Als Besonderheit wurde eine von den Grundschülern eigens gestaltete Einkaufstasche zum Kauf angeboten. 

Als Schulträger begrüßte Bürgermeister Kurt Wagenführer die Aktion eines Winterfestes. Dies würde in besonderer Weise die Gemeinschaft fördern, was auch in einer kleinen Grundschule wie in Wernersberg mit zwei Kombiklassen wichtig sei. Zusammen mit Schulleiterin Elke Grimminger, dankte er den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern.