VG-Annweiler2-0002.jpg

GS Albersweiler: Spiel- und Sporttag

05.05.2017 - Spiel- und Sporttag:Grundschule Albersw./Realschule plus Annw.


Gelungene Kooperation zwischen Grundschule Albersweiler und Realschule plus Annweiler

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete die Grundschule Albersweiler am Freitag, dem 05. Mai 2017 für alle Schülerinnen und Schüler einen Spiel- und Sporttag mit der Durchführung der Bundesjugendspiele.

Als einsatzfreudige Begleiter und Anleiter an den einzelnen Wettbewerbsstationen waren diesmal Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Annweiler vor Ort. Bereits im Vorfeld waren die Jugendlichen im Unterricht von ihrem Lehrer Herrn Pusch auf ihre Aufgabe vorbereitet worden. Die kleinen Sportler genossen die Abwechslung durch das gemeinsame Spiel und die Betreuung durch die Großen sichtlich und es konnten erfreuliche sportliche Ergebnisse erzielt werden. Dieser Tag wird allen lange in Erinnerung bleiben.

Den engagierten Schülerinnen und Schülern der Realschule plus mit ihrem Lehrer und dem FSJ-Praktikanten, dem Aufbauteam, das sich am frühen Morgen schon im Einsatz befand, sowie den beteiligten Eltern möchte das Grundschulteam seinen Dank aussprechen.

Völlig unkompliziert gestaltete sich abermals die Kooperation mit dem Turn- und Sportverein Albersweiler. Wie schon in den Jahren zuvor wurde der Grundschule von den Verantwortlichen nicht nur der Sportplatz und die Lautsprecheranlage zur Verfügung gestellt, sondern zudem ein kleines Mittagessen spendiert, das zwei Eltern des Schulelternbeirates zum Ende der Veranstaltung an die hungrigen Sportler und Helfer austeilten.