FFW Waldrohrbach WF Wahl

16.01.2017 - Thomas Wick - neuer Wehrführer von Waldrohrbach

Im Beisein von Wehrleiter Klaus Michel (links) und Michael Hafner, Sachbearbeiter im Feuerwehrwesen (rechts), erhält Thomas Wick von Bürgermeister Kurt Wagenführer die Ernennungsurkunde zum Wehrführer.

In geheimer Wahl wurde am Montag, dem 16. Januar 2017, Thomas Wick mehrheitlich zum neuen Wehrführer von Waldrohrbach gewählt.

Er löst damit Martin Köhler ab, der fast drei Jahre lang dieses Ehrenamt ausübte. Bürgermeister Kurt Wagenführer dankte ihm für seine geleistete Arbeit in diesem sicher nicht einfachen Führungsamt.

Wagenführer betonte, dass mit dem Amt des Wehrführers hohe Anforderungen verbunden seien. Zusammen mit Wehrleiter Klaus Michel freute er sich deshalb, dass sich Thomas Wick für dieses Amt zur Verfügung gestellt habe.

Durch Nachsprechen des Diensteides wurde er sodann als Ehrenbeamter vereidigt und erhielt die Ernennungsurkunde. Er wird unterstützt von Stefan Spieß, der weiterhin als stellvertretender Wehrführer fungiert.