VG-Annweiler2-0002.jpg

FFW Ramberg Wettkampf

11.06.2017 - 16. Wanderrallye Jugendfeuerwehren in Ramberg


Jugendfeuerwehr Herxheimweyher wieder stärkste Mannschaft  

Am Sonntag, dem 11. Juni 2017 fand bei heißem Wettkampfwetter der 16. Jugendfeuerwehr-Wettkampf rund um Ramberg statt. 14 Mannschaften stellten sich in diesem Jahr der Herausforderung, zehn Spiele in zwei Runden zu meistern. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamfähigkeit waren wieder gefragt. So lieferten sich ca. 75 Kinder und Jugendliche einen spannenden Kampf, um einen der begehrten Siegerpokale zu ergattern. Selbst die jüngsten Teilnehmer, die Bambinis, konnten sehr gut mit den „Großen“ mithalten, so dass es am Ende drei Mannschaften sogar unter den vordersten zehn Plätzen schafften.

Zur Siegerehrung wurde das Engagement der Jugendfeuerwehrwarte und aller 20 Betreuerinnen und Betreuer gelobt. Betont wurde der Spaßfaktor, der bei diesen Jugendspielen natürlich an erster Stelle stehe.

Am Ende siegte, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Mannschaft aus Herxheimweyher. Neben dem Siegerpokal freute sie sich, für zunächst ein Jahr den funkelnagelneuen Wanderpokal entgegenzunehmen. Erst im letzten Jahr konnte Herxheimweyher, nach dreimaligem Sieg in Folge, den bisherigen Wanderpokal endgültig mit nach Hause nehmen.

Die ersten zehn Platzierungen (vom 1. bis 10. Platz):
Herxheimweyher, Kapsweyer 1, Albersweiler 1, VG Herxheim, Albersweiler 3 Bambini, Albersweiler 2 (gem.), Insheim Bambini, Annweiler Bambini 2, Kapsweyer 2, Völkersweiler.



Die strahlende Siegermannschaft - die Jugendfeuerwehr Herxheimweyher. Die Feuerwehrspitze gratuliert zum Erfolg.

Foto: Feuerwehr Ramberg