Albersweiler Weingenussgarten

15.07.2017 - 5. WeinGenussGarten in Albersweiler

Ein „WeinGenussGarten“ inmitten der Weinberge über Albersweiler–St. Johann, ist der beste Platz, um Wein genießen zu können.

Auch am 15. Juli 2017 bezauberte die Interessengemeinschaft der 5 Albersweilerer Winzer zahlreiche Besucher, um bei gutem Essen, hervorragender Musik und natürlich dem passenden Glas Wein, den Blick in das Queichtal zu genießen.

Zur Eröffnung freuten sich Ortsbürgermeister Ernst Spieß, Erste Ortsbeigeordnete Nadja Messerschmidt, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kurt Wagenführer, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wolfgang Grötsch und die Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Christina Fischer die Gäste begrüßen zu können.

Ernst Spieß bedankte sich bei den Sponsoren und allen Helfern, insbesondere den Veranstaltern, die sich aus der Interessengemeinschaft der örtlichen Weingüter Werner Badinger, Thomas Baiersdörfer, Stefan Bernhart, dem Hahn-Hof und Volker Killmeyer sowie den „Jungen Katholiken“ zusammensetzt. Auch in diesem Jahr sorgte die stimmungsvolle Weinbergsbeleuchtung für das besondere Flair des Festes.

Zum Festauftakt freuten sich Thomas Jörg und Elmar Jörg (Weingut Hahn-Hof), Volker Killmeyer (Weingut Killmeyer), Weinprinzessin Christina Fischer, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Erster Beigeordneter Wolfgang Grötsch,  Ortsbeigeordnete Nadja Messerschmidt und Ortsbürgermeister Ernst Spieß (v.l.n.r.) über die gelungene Eröffnung, bei der die Jagdhornbläsergruppe „Naturhorn Pfalz“ gekonnt aufspielte.