VG Neue Mitarbeiter

13.12.2016 - Bürgermeister begrüßt neue Mitarbeiter

Um gleich vier neue Mitarbeiter wurde das Team der Verbandsgemeinde Annweiler in den letzten Monaten verstärkt. So konnte Bürgermeister Kurt Wagenführer für die Finanzabteilung Anja Dienes, Jochen Hauck und Stefan Ehrhardt herzlich willkommen heißen. Frisch von der Fachschule für Technik in Kaiserslautern ist außerdem Christian Gabriel als Bautechniker in der Bauabteilung eingesetzt. Notwendig wurden die Einstellungen, um bestehende Personallücken zu schließen.

„Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben. Gute Arbeit gelingt nur, wenn sie Spaß macht, deshalb ist es mir ein Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen“, betonte Wagenführer bei der offiziellen Begrüßung. Daneben erwarte er aber auch Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und vor allem eine gute Teamarbeit, denn für ihn sei die soziale Kompetenz genauso wichtig wie die Fachkompetenz.

Finanzabteilungsleiter Frank Klos und der Abteilungsleiter im Bereich Bautechnik Sven Lehmann wünschten ihren neuen Kollegen ebenfalls viel Freude bei der Arbeit, denn immerhin verbringe man über einem Drittel vom Leben im Beruf. „Ich hoffe, dass Sie mich alle beruflich überleben“, betonte Klos abschließend und zeigte damit dem jungen Team, dass er bisher sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit ist.

Begrüßt wurden die Kollegen außerdem von Büroleiterin Gabi Spies, Gleichstellungsbeauftragte Jutta Rink und Inge Keller vom Personalrat.