VG Fußballturnier 2016

16.07.2016 - VG-Fußballturnier: VTG Queichhambach erneut Pokalsieger

Vom 08. bis 16. Juli 2016 fanden auf dem Sportplatzgelände der VTG Queichhambach die diesjährigen Meisterschaften der Verbandsgemeinde Annweiler im Vereinsfußball statt.

Noch im EM-Fieber lieferten sich sieben teilnehmende Mannschaften vom VfB Annweiler, TuS Albersweiler/SV Eußerthal, SV Gossersweiler-Stein/TuS Waldhambach, VTG Queichhambach, SC Ramberg, SV Völkersweiler und SV Wernersberg/Spirkelbach spannende Spiele um den begehrten Siegerpokal.

Bild: 3. Platz - SC Ramberg

Am Samstag, dem 16. Juli 2016, bestritten schließlich, wie bereits im letzten Jahr, der SC Ramberg und die TuS Albersweiler/SV Eußerthal die Partie um Platz drei. Wenn sich 2015 die Ramberger noch geschlagen geben mussten, verlor in diesem Jahr Albersweiler/Eußerthal knapp mit 1:0.

Auch im Endspiel gab es ein Wiedersehen mit den beiden Finalisten aus 2014 und 2015, der VTG Queichhambach und der SV Wernersberg/Spirkelbach. Beide Mannschaften zeigten noch einmal vollen Einsatz und Kampfgeist. Mit einem 3:1 entschied Queichhambach jedoch letztendlich den Sieg wieder klar für sich und war damit im diesjährigen VG-Turnier in allen Spielen wieder ungeschlagen.

Bild: Siegermannschaft - VTG Queichhambach

Bei der Siegerehrung freuten sich die Queichhambacher Spieler, aus den Händen von Bürgermeister und Schirmherr Kurt Wagenführer den Meister- sowie den Wanderpokal in Empfang zu nehmen.

Bild: 2. Platz - SV Wernersberg/Spirkelbach

Auch die Zweit- bis Viertplatzierten wurden mit Geld- und Sachpreisen ausgezeichnet. Mit fünf Treffern wurde Ricardo Burgard, SV Wernersberg, Torschützenkönig.

Wagenführer dankte allen Teams für die fairen Spiele, die ohne einen einzigen Platzverweis und bei einer sehr guten Besucherresonanz stattfanden.

Ein besonderer Dank ging an den Spielleiter der VTG Queichhambach, Ruben Lehmann, sowie allen Helferinnen und Helfer für die sehr gute Organisation des diesjährigen Turniers.