Trifelsbad im neuen Outfit

23.05.2016 - Trifelsbad Annweiler im neuen "Outfit"

Seit dieser Badesaison präsentiert sich das Trifelsbad in einem neuen „Outfit“. Bürgermeister Kurt Wagenführer zeigte sich zufrieden über den Stand der Arbeiten. „Um unser Freibad weiter attraktiv zu halten, sind jedes Jahr nicht unerhebliche Investitionen notwendig. So wurde viel in den letzten Monaten getan, damit unsere Badegäste den neu gestalteten Außenbereich ab dieser Saison genießen können.“

Und tatsächlich erscheint das gesamte Gelände viel offener und freundlicher. Insbesondere wurden die mit den Jahren verbuschten Hecken im Bereich der Becken entfernt und neu angelegt. Hierdurch konnten zu einem großen Teil die gepflasterten Aufenthaltsflächen vergrößert werden. Die entfernten Hecken auf dem Rasen bieten darüber hinaus mehr Liegefläche und das angehobene Gelände im Eingangsbereich ermöglicht eine bessere Sauberhaltung des Sanitär- und Umkleidebereichs.

Auch wenn hier und da der eingesäte Rasen noch wachsen muss, wurde auf weiten Flächen Rollrasen verwendet, der demnächst genutzt werden kann. Für den nötigen Schatten wurden drei Bergahorn gepflanzt, ein weiterer Baum soll noch hinzukommen. Daneben stehen mehrere Sonnenschirme zur Verfügung. Fünf massive Sitzgarnituren aus Holz werden darüber hinaus auf dem Gelände verteilt, die zum gemütlichen Beisammensitzen einladen.

Neben einem Schwimmer-, Nichtschwimmer- und Kinderbecken befindet sich im Trifelsbad außerdem nach wie vor ein Beachvolleyball- und Soccerfeld. Für das leibliche Wohl wird im Kioskbereich bestens gesorgt.

Mitten im Queichtal gelegen, versteht sich das beheizte Trifelsbad insbesondere als Familien- und Schülerbad, das, mit Blick auf den Trifels - und jetzt im neuen Ambiente - viel Spaß und Entspannung bietet.

Bürgermeister Kurt Wagenführer, Abteilungsleiter Jürgen Kölsch und Bademeister Hans Flick (v.r.n.l.) vor  dem neu angelegten Außengelände.

Noch muss der Rasen etwas wachsen, doch schon jetzt präsentiert sich das Trifelsbad freundlicher und offener.