Sommerfest VG 2016

27.08.2016 - Sommerfest VG Annweiler "Mit den Bürgern - für die Bürger"

Sommerfest der Verbandsgemeinde Annweiler begeistert und zeigt:
Verbandsgemeinde ist mehr als „nur“ Verwaltung

„Das Jubiläums-Sommerfest ist vorbei, ein gelungenes Fest, ein phantastischer Erfolg – für uns alle. Sei es für die vielen Besucher, sei es für die Akteure, sei es für die Aktiven“, mit diesen Worten zeigte sich Jürgen Kölsch vom Organisationsteam der VG Annweiler begeistert vom diesjährigen VG-Sommerfest, das am Samstag, dem 27. August 2016, bei hochsommerlichen Temperaturen zum fünften Mal auf dem Messplatz vor dem Verwaltungsgebäude gefeiert wurde.

Bereits am Morgen, nach dem Einmarsch der „Trifelsherolde Annweiler“, konnte Bürgermeister Kurt Wagenführer viele Gäste zur Eröffnung begrüßen. „Dieses Fest soll zeigen, dass unsere Verbandsgemeinde mehr ist als „nur“ Verwaltung“, so der Bürgermeister, der allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, herzlichst dankte.

Die über den Tag verteilten vielfältigen Aktionen und Attraktionen fanden bei allen Besuchern unumwundenen Beifall. Besonders zum Abend füllte sich das Festgelände zusehends. Bei sommerlicher Hitze strömten über tausend Besucher auf den illuminierten Messplatz.

Hier sorgte die Band „Zeitlos“ für die richtige Musik und „Die Feuertänzer“ für eine stimmungsvolle Atmosphäre, um am Ufer der Queich, einen rundum gelungenen Sommerabend zu erleben.

Das grandiose Feuerwerk war schließlich der würdige Abschluss eines herrlichen Tages.
Für das Orga-Team steht fest: „Unser Einsatz hat sich gelohnt! Wir können mit Recht sagen, UNSER Fest ist bei den Bürgern angekommen. Herzlichen Dank an Alle!

Weitere Impressionen: