Neuauflage Wegweiser VG Annweiler

18.04.2016 - Neuer Wegweiser VG Annweiler: Informativ-übersichtlich-aktuell

Nach über einem Jahr Vorbereitung ist Bürgermeister Kurt Wagenführer stolz, den noch druckfrischen und neu überarbeiteten Wegweiser durch die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels präsentieren zu können.

„Es ist uns gelungen, eine überaus ansprechende Broschüre zu erstellen, die sicher zum Durchblättern animiert“, zeigt sich Wagenführer überzeugt. Notwendig wurde die Überarbeitung, weil die letzte Ausgabe aus dem Jahr 2010 stammt und zwischenzeitlich viele Daten nicht mehr up to date waren und aktualisiert werden mussten.

In Eigenregie und unter Federführung seiner Mitarbeiterin Birgit Barbey präsentiert sich der Wegweiser in einem attraktiven Outfit mit einer übersichtlichen und klaren Gliederung. So erfährt man sehr viel Interessantes über die Verbandsgemeinde mit ihren 12 Ortsgemeinden und der Stadt Annweiler. Daneben gibt es nützliche und hilfreiche Informationen sowie  Kontaktadressen zu wichtigen Anlaufstellen und Einrichtungen.

(v.l.n.r.) Bürgermeister Kurt Wagenführer und Geschäftsführer Walter Maier, Maierdruck Lingenfeld, mit der druckfrischen Neuausgabe des VG-Wegweisers.

Erstmals erfolgte der Druck über den Verlag „Maierdruck“ aus Lingenfeld. So entwickelte Geschäftsführer Thomas Maier insbesondere hinsichtlich der Grafik und dem Design ein kreatives Layout, das überzeugte.

„Ich hoffe, mit dieser Neuauflage allen Bürgerinnen und Bürgern sowie unseren Gästen eine hilfreiche Orientierung durch unsere schöne Verbandsgemeinde geben zu können. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Entdecken“, so Wagenführer.

Bei Fragen und Anregungen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung gerne zur Verfügung. Darüber hinaus informiert die Homepage der VG aktuell über wichtige Adressen, Daten und Fakten.                                                         Klicken Sie einfach mal rein unter www.vg-annweiler.de

Der Wegweiser liegt ab sofort in der Zentrale der VG-Verwaltung Annweiler, Messplatz 1, 76855 Annweiler sowie in den Büros der jeweiligen Ortsgemeinden und der Stadt Annweiler aus und kann dort zu den Öffnungszeiten kostenlos mitgenommen werden.