Kita Waldrohrbach Kletterturm

30.07.2016 - Kath. Kita Waldrohrbach/Waldhambach: Neuer Kletterturm

Verabschiedung Vorschulkinder und Einweihung neues Spielgerät

Das diesjährige Abschiedsfest der sieben Vorschulkinder konnte Ende Juli bei bestem Sommerwetter auf dem Außengelände der Kath. Kita St. Ägidius in Waldrohrbach gefeiert werden. Zum Abschied hatte sich jedes Kind sein Lieblingsspiel gewünscht. Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern, Großeltern, Erzieherinnen-Team und den Gästen wurde so den ganzen Tag über gesungen und gespielt. Danach erhielten die Vorschulkinder ihre selbst gebastelten Schultüten.

Mit den Kindern wurde gleichzeitig Berufspraktikantin Sarah verabschiedet und ihr für ein wunderbares Kita-Jahr mit besonders schönen Aktivitäten gedankt. Kita-Leiterin Angelika Schreiner freute sich zusammen mit ihrem Team über das Abschiedsgeschenk der Eltern, eine tolle Wanduhr. „Sie wird uns immer an die schöne gemeinsame Zeit mit Euch erinnern“, so die Kita-Leiterin.

Das neue Außenspielgerät, welches am gleichen Tag eingeweiht wurde, konnten die Vorschüler so nur noch wenige Tage genießen. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Podestbauhof „Gemsenweg“ der Fa. Seibel, Hinterweidenthal. Dieser aus naturgewachsener Robinie hergestellte Kletterturm verfügt über ein Spielpodest, zwei Sandaufzügen, eine Doppelsandrinne mit Sandrad, einem Sandrohr und einer Bogennetzwand mit Rutschstange. Wie die Gemsen wurde das Spielgerät sogleich von den Kindern kletternd in Beschlag genommen.

Ermöglicht wurde die Anschaffung über die Initiative der Ortsgemeinden Waldrohrbach und Waldhambach. Gesamtkosten von über 10.000 Euro waren zu finanzieren. Insofern freuten sich die Ortsbürgermeister Werner Kempf (Waldrohrbach) und Christian Burkhart (Waldhambach) über die große Spendenbereitschaft und dankten allen, die mit Geld- und Sachspenden, Arbeitseinsätzen und Aktionen diese „Investition für die Kinder“ ermöglicht haben.

Als Spender wurden genannt: Kath. Kirchengemeinde Waldrohrbach, Lions Club Annweiler, Kur-Apotheke Annweiler, Fa. Ludwig Schlink Waldhambach, Fa. Norbert Merkel Landau, Freiwillige Feuerwehr Waldhambach, Handarbeitstreff Waldhambach sowie die Bäckerei Antoine aus Göcklingen. Die Restkosten teilten sich die beiden Ortsgemeinden.