Besuch Sternsinger

08.01.2016 - Sternsinger segnen Rathaus der VG Annweiler

Bürgermeister Kurt Wagenführer freute sich am Freitag, dem 08. Januar 2016, über den Besuch der Sternsinger aus der Katholischen Kirchengemeinde St. Josef Annweiler

Das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen lautet „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit!“

Nach altem Brauch wurde der Segensspruch 20*C+M+B*16, Christus Mansionem Benedicat („Christus segne dieses Haus“), an die Tür des Bürgermeisters geschrieben. Dieser lobte das Engagement der Kinder und Jugendlichen, die sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg gemacht haben, um Spenden zu sammeln, mit denen mehr als 1.600 Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden.