ADAC Jugendehrung Kartslalom

13.11.2016 - ADAC Jugendehrung im Kartslalom für die Saison 2016

Am Sonntag, dem 13. November 2016, fand in der Ramburghalle in Ramberg die feierliche ADAC Jugendehrung im Kartslalom für die Saison 2016 statt.

Geehrt wurden die jeweiligen Pfalzmeister und Folgeplatzierten um die TÜV Rheinland Pokale, sowie die Fahrerinnen und Fahrer mit besonderen Leistungen in der abgelaufenen Saison 2016.

Aus der Verbandsgemeinde Annweiler platzierten sich vier Jugendliche besonders gut:
In der Klasse 1 holte Noah Braun für den MSC Ramberg den Vizepfalzmeistertitel.
In der Pokalwertung der Klasse 1 errang Nils Dahl für den ADAC Ortsclub Annweiler den 2. Platz.
In der Klasse 2 belegte Nils Hammer ebenfalls für den MSC Ramberg den Vizepfalzmeistertitel. Dieser holte außerdem noch bei der überregionalen Rheinland-Pfalz Meistermeisterschaft den Titel in die Verbandsgemeinde.
In der Klasse 5 wurde Yannik Teschner vom ADAC Ortsclub Annweiler Pfalzmeister.

Ausrichter der Veranstaltung war der MSC Ramberg.

Friedhelm Kissel, Sportleiter ADAC Pfalz (links), Erster Kreisbeigeordneter Marcus Ehrgott und Bürgermeister Kurt Wagenführer (v.r.n.l.) gratulieren den Pfalzmeistern der Cup-Wertung Klassen 1 bis 5 im Kartslalom:                                                     (vorne, v.l.) Elias Frey MC Haßloch, Nick Hetterich MSC Brücken, (hinten, v.l.) Yannik Teschner OC Annweiler, Maurice Weber RCB Kaiserslautern.  (Nicht im Bild: Kieran Schläfer MSC Schorlenberg).