Vortrag Brot und Rosen

19.02.2015 - Frauenwochen "Brot und Rosen": "Da sein - einfach da sein"

Vortrag im Rahmen der Frauenwochen „Brot und Rosen“
„Da sein – einfach da sein“
Den „Autopiloten“ mal bewusst ausschalten

„Wo hab ich das denn hingelegt?“ „Wie soll ich das noch schaffen?“ „Jetzt reicht es mir!“

Alltag bedeutet oft Stress. Achtsamkeit kann helfen, dem alltäglichen kleinen Wahnsinn gelassener zu begegnen, ob zu Hause oder am Arbeitsplatz. Informationen über Hintergrund und Wirkungsebene von Achtsamkeit lässt erkennen, dass man aus der Getriebenheit des Alltags aussteigen und zur inneren Ruhe finden kann.

Im Rahmen der Frauenwochen der Südlichen Weinstraße findet deshalb am

Mittwoch, dem 04. März 2015, von 19 bis 21 Uhr,

ein Vortrag zu diesem Thema im Ratssaal der Verbandsgemeinde Annweiler, Messplatz 1, statt.

Neben der Theorie werden von Ingrid Gumm, Hebamme und Gesundheitstrainerin, praktische Übungen vermittelt und eingeübt, die einen achtsam werden lassen und helfen, die eigenen Grenzen frühzeitig zu spüren und den „Autopiloten“ mal bewusst auszuschalten!

Anmeldung und Infos:

Gleichstellungsbeauftragte Jutta Rink, VG Annweiler, Tel.: 06346-301205, jrink@annweiler.rlp.de
Eintritt: 5 Euro

Die Gleichstellungsbeauftragten:                                                                                    Sandra Hubert (VG Landau-Land), Jutta Rink (VG Annweiler), Marita Rothmann (VG Bad Bergzabern), Karin Kunz (VG Offenbach), Evi Julier (Stadt Landau), Rosa Tritschler (VG Herxheim), Elena Posth (Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie) und Barbara Dees (Kreisverwaltung SÜW) (v.l.n.r.).

Foto: Kreis SÜW