VG Fußballmeisterschaft 2015

19.07.2015 - VTG Queichhambach gewinnt VG-Fußballmeisterschaft 2015

Die Turniersieger der VG-Fußballmeisterschaft 2015: Die Mannschaft der VTG Queichhambach.
                                                                                                                            Foto: privat

Vom 13. bis 19. Juli 2015 fanden auf dem Sportgelände der TuS Albersweiler die diesjährigen Meisterschaften der Verbandsgemeinde Annweiler im Vereinsfußball statt.

Bei heißen Temperaturen sahen zahlreiche Zuschauer durchweg sehr enge Spiele der insgesamt sechs teilnehmenden Mannschaften.

Bereits zur ersten Begegnung der Turnierwoche gab es ein Wiedersehen der beiden letztjährigen Finalisten, der VTG Qeichhambach und der SV Wernersberg. Mit einem 2:0 setzte sich jedoch in diesem Jahr die Mannschaft aus Queichhambach gegen den Meister aus 2014 durch und konnte letztendlich den Gruppensieg für sich verbuchen. In der Gruppe A behielt dagegen der VfB Annweiler die Oberhand.

Die enge und emotional geführte Partie um Platz drei bestritten dann am Sonntag, dem 19. Juli 2015, der SC Ramberg und die Gastgeber aus Albersweiler/Eußerthal. Am Ende mussten sich die Ramberger knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Das Endspiel wurde dann zu einer eher einseitigen Begegnung. Annweiler hatte dem zwei Klassen höher spielenden Team aus Queichhambach, trotz hohem Einsatzwillen, nicht viel entgegen zu setzen. Am Ende stand ein klarer 7:1 Erfolg.

Bei der Siegerehrung konnten dann die Spieler der VTG Queichhambach, zusammen mit ihrem Trainer Dirk Münster, aus den Händen von Bürgermeister Kurt Wagenführer den Meisterpokal in Empfang nehmen. Wagenführer dankte allen Teams für die fairen Spiele, lobte ausdrücklich die sehr gute Organisation durch den TuS Albersweiler und überreichte die Ehrenpreise.

Der Vorsitzende der TuS Albersweiler, Bernhard Ritter, bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihr Engagement sowie bei allen Helfern innerhalb des Vereins und der Verbandsgemeindeverwaltung. „Alle haben zum erfolgreichen Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen“, betonte Ritter.