Trifelsbad schließt

13.09.2015 - Ende Badesaison Trifelsbad

Das Trifelsbad in Annweiler öffnet am Sonntag, dem 13. September 2015, zum letzten Mal in dieser Saison seine Pforten.

Wie Bürgermeister Kurt Wagenführer mitteilt, sei man sehr zufrieden über die diesjährige Saison, die ja mit einigen Anlaufschwierigkeiten begann. Wie bekannt, führten notwendige Bauarbeiten Anfang Mai dazu, dass das Bad erst zwei Monate später, nämlich Ende Juni, für den Badebetrieb freigegeben werden konnte. Zum Glück jedoch gerade rechtzeitig, bevor die große Hitzewelle kam. So bescherten die hochsommerlichen Temperaturen dem Trifelsbad einen Besucheransturm von rund 34.000 Badegästen und erreichte damit, trotz eineinhalb Monate kürzerer Öffnungszeit, fast die gleiche Besucherzahl wie 2014.

„Herzlichen Dank an alle Gäste, die unser Trifelsbad so zahlreich besuchten und für das entgegengebrachte Verständnis“, so Wagenführer. Für den reibungslosen Ablauf der diesjährigen Badesaison galt sein Dank außerdem dem gesamten Schwimmbadpersonal.