Trifelsbad Eröffnung per Kopfsprung

28.06.2015 - Per Kopfsprung Trifelsbad offiziell eröffnet!

Bürgermeister Wagenführer zeigt seine sportliche Seite und wagt, zusammen mit Schwimmmeister Hans Flick, einen Kopfsprung ins Trifelsbad.

Das war ein Wetter, welches sich das Trifelsbad wohl mehr als verdient hatte; denn bei strahlendem Sonnenschein konnte das Schwimmbad der VG Annweiler, nach Behebung der Bauschäden, am vergangenen Sonntag endlich seine Pforten öffnen

Und tatsächlich hatten wohl schon Viele darauf gewartet und so strömten gleich am ersten Tag zwischen 800 und 1.000 Badegäste in das beliebte Freibad. Wie bereits in den vergangenen Jahren besteht am Eröffnungstag außerdem freier Eintritt, was natürlich doppelt zur Freude beitrug.

Erleichtert und froh zeigte sich auch Bürgermeister Kurt Wagenführer, der mit einem kühnen Kopfsprung ins 26 Grad angenehm warme Wasser, die Badesaison offiziell eröffnete.

Bild: Bereits vormittags tummelten sich die ersten Badegäste im Schwimmbad.

Die Verbandsgemeinde Annweiler weist darauf hin, dass ab sofort auch wieder der Ferienpass des Kreisjugendamtes SÜW erhältlich ist. Er gilt während der kommenden Sommerferien für alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren und kann zum Preis von 6 Euro im Foyer der VG Annweiler erworben werden.
Mit dem Ferienpass sind, neben sonstigen Vergünstigungen, 20 freie Eintritte in alle öffentlichen Freibäder des Landkreises Südliche Weinstraße und der Stadt Landau möglich.
Für das Trifelsbad Annweiler können die Freikarten gegen eine Eintrittskarte im VG-Rathaus, Messplatz 1, 76855 Annweiler, Zimmer 217 während der allgemeinen Öffnungszeiten eingetauscht werden. Hierzu ist einfach der Ferienpass vorzulegen.