Krönung Keschdeprinzessin 2015

03.10.2015 - 12. Keschdeprinzessin im Trifelsland: Nina I.

Am 03./04. Oktober 2015 fand in Annweiler das weit über die Region bekannte 15. Kastanienfest in Annweiler statt.

Wie in den vergangenen Jahren fand das Fest, das vom Tourismusverein der Verbandsgemeinde Annweiler organisiert wird, wieder sehr großen Anklang.

Bild: 12. Kastanienprinzessin im Trifelsland Nina I.

So wurde am Samstag, dem 03. Oktober 2015, bei herrlichem Herbstwetter und einem proppevollen Marktplatz, Nina Münster aus Annweiler zur 12. Kastanienprinzessin gekrönt.

Hier weitere Impressionen der Krönungszeremonie:                                                       (Bilder anklicken)

Großer Andrang auf dem Festplatz in Annweiler.

Zum Festauftakt - zahlreiche Hoheiten aus nah und fern.

Begrüßung durch Bürgermeister Kurt Wagenführer (links) und Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber (rechts).

Die Schwalbenkönigin aus Bad Schwalbach verabschiedet sich von der bisherigen Kastanienprinzessin Daniela I.

Mit dabei Landrätin

Theresia Riedmaier.

Daniela I. überreicht der neuen Keschdeprinzessin Nina I. Krone, Zepter und Schärpe.

Mit Bravour meistert die 16-jährige Nina ihre Antrittsrede.

Alle Hoheiten und Ehrengäste gratulieren der neuen Kastanienprinzessin im Trifelsland.

Auch die Verbandsgemeinde Annweiler gratuliert:                                                         Bürgermeister Kurt Wagenführer, Beigeordnete Christiane Heming-Herzog und Beigeordneter Thomas Kiefer.