JFW Dernbach Wettkampf

03.05.2015 - Jugendfeuerwehr-Wettkampf in Dernbach

Auf Einladung der Jugendfeuerwehr Dernbach fand Anfang Mai ein Wettkampftag der Jugendfeuerwehren aus der näheren Umgebung statt. Trotz Regen waren elf Mannschaften angetreten, um ihr Können unter Beweis zu stellen und um einen der begehrten Siegerpokale zu erhalten. Das Team der Jugendfeuerwehr Dernbach, unter der Leitung von Jörg Lutz und Pascal Dietrich, hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um die Geschicklichkeit und Teamfähigkeit der 55 Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren zu testen.

Nach zehn Spielen fanden sich schließlich gegen 17 Uhr alle Mannschaften zur Siegerehrung auf dem Dorfplatz ein. In Vertretung von Ortsbürgermeister Harald Jentzer bedankte sich Ortsbeigeordnete Sabine Roth bei den Teilnehmern und der Feuerwehr Dernbach, die zum guten Gelingen dieses Wettkampfes beigetragen haben.

Bürgermeister Kurt Wagenführer zeigte sich stolz auf die vielen Jugendfeuerwehren in der Verbandsgemeinde Annweiler, die eine hohe Anzahl von mittlerweile über 200 Jungen und Mädchen aufweist und bei dem heutigen Wettkampftag Platzierungen im vorderen Feld erzielen konnten.

Ein Dankeschön galt außerdem Herrn Müller von der Fa. Metz, der die Bereitstellung einer Feuerwehr-Hubrettungsbühne ermöglichte. Eine einmalige Attraktion für die Jugendlichen und Erwachsenen, sich Dernbach aus der Vogelperspektive in 42 Metern Höhe anzuschauen.

Bei der anschließenden Siegerehrung, die vom stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Daniel Hey begleitet wurde, konnten die Pokale an folgende Mannschaften überreicht werden (1. bis 11. Platz):

Steinfeld I, Ramberg, Annweiler Bambini, Rohrbach II, Insheim II, Steinfeld III, Rohrbach I, Steinfeld II, Insheim I, Annweiler/Wilgartswiesen, Mörzheim I.

Die stolzen Sieger: die Jugendfeuerwehr Steinfeld I.

Die Jugendfeuerwehr aus Ramberg erreichte einen tollen 2. Platz.