VG-Annweiler2-0002.jpg

Höhenretter Arbeitstagung

31.10.2015 - Arbeitstagung der Höhenretter aus Rheinland-Pfalz in Wernersberg


Das jährliche Treffen der Einheitsführer der rheinland-pfälzischen Höhenrettungsgruppen fand in diesem Jahr am 31. Oktober 2015 in Wernersberg satt. 

Die Teilnehmer kamen aus Trier, Saarburg, Boppard, Kaiserslautern, Wiesbaden, Frankenthal, Pirmasens und aus dem saarländischen Weiskirchen. Außerdem war ein Vertreter der Feuerwehr-und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz aus Koblenz anwesend.

Im Laufe der Tagung besuchten auch Kreisfeuerwehrinspekteur Rudi Götz, Bürgermeister Kurt Wagenführer und Michael Hafner, Sachbearbeiter im Feuerwehrwesen, den Arbeitskreis und begrüßten die Gäste.

Besprochen wurden aktuelle Themen wie Einsätze, Übungen und Ausbildungen. Eine Fachfirma für Feuerwehrbekleidung konnte einen neuen Anzug für Höhenretter vorstellen.

Die Höhenrettungsgruppe bedankt sich bei allen Verantwortlichen für die Unterstützung bei der Durchführung der Arbeitstagung.