Zeltlager TSV Annweiler

29.08.2014 - 48. Jugendzeltlager des TSV Annweiler

Bereits seit 48 Jahren findet in den Sommerferien das Jugendzeltlager des TSV Annweiler statt. So freuten sich auch in diesem Jahr wieder über 50 Kinder und Jugendliche auf viel Spiel, Spaß und Erholung. Da konnte selbst der ein oder andere Regenschauer, der sich mitunter sintflutartig über den Zeltplatz beim Hermann-Krieg-Haus ergoss, die Stimmung nicht trüben.

Gerade solche extremen Situationen schweißen jedoch zusammen. Hierbei werden soziale Kompetenzen geschaffen, was unmittelbar spürbar sei, lobte Bürgermeister Kurt Wagenführer die Lagerjugend.

Dass keine Langeweile aufkam und die 26 (!) Zeltplatzregeln beachtet werden, dafür sorgte ein 15-köpfiges Betreuer- und Helferteam unter der Leitung von Hermann Krieg.

Wagenführer dankte allen für diese hochmotivierte und erlebnisorientierte Jugendarbeit in der Verbandsgemeinde Annweiler.