VG Fußballturnier

20.07.2014 - SV Wernersberg/Spirkelbach Turniersieger bei VG-Meisterschaft

Strahlende Gesichter nach dem Turniersieg bei der VG-Fußballmeisterschaft 2014: Die Mannschaft des SV Wernersberg/Spirkelbach zusammen mit Bürgermeister Kurt Wagenführer.

Mit einem spannenden Finalspiel endete am Sonntag, dem 20. Juli 2014 die diesjährige Fußballmeisterschaft der Verbandsgemeinde Annweiler. Noch im WM-Fieber hatten sich eine Woche lang sieben Mannschaften aus der VG ein packendes Turnier geliefert.

Beim Endspiel standen sich dann der SV Wernersberg/Spirkelbach und der Turniersieger der letzten Jahre, der VTG Queichhambach, gegenüber. Noch in der Vorrunde hatte jedoch der VTG überraschend gegen den VfB Annweiler mit 1:3 verloren; blieb jedoch Gruppensieger. Mit neun erzielten Toren und nur einem Gegentor in der Vorrunde ging dagegen der SV Wernersberg/Spirkelbach ins Finale.

Beim Endspiel zeigten deshalb beide Mannschaften noch einmal vollen Einsatz und Kampfgeist und so hieß es nach der regulären Spielzeit 5:5 unentschieden. Beim anschließenden Elfmeterschießen konnte jedoch der SV Wernersberg/Spirkelbach das Spiel letztendlich für sich entscheiden und ging mit einem 10:8 als Turniersieger dieser VG-Meisterschaft hervor.

Zuvor hatte sich der VfB Annweiler bei einem Endstand von 5:1 seinen 3. Platz vor dem TuS Albersweiler gesichert.

Als Schirmherr freute sich Bürgermeister Kurt Wagenführer, die sportliche Leistung der Mannschaften mit Geld- und Sachpreisen auszuzeichnen. Für das hervorragende Gelingen des Turniers und den tatkräftigen Einsatz wurde dem VfB Annweiler als Ausrichter dieser Meisterschaft, den Sponsoren, den Schiedsrichtern und allen Helferinnen und Helfer ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Ein besonderer Dank ging an die Hauptsponsoren, die Fahrschule Peter Grimm und die Stadtwerke Annweiler. Bürgermeister Wagenführer konnte den stolzen Siegern außerdem den Wanderpokal der VG Annweiler überreichen.

Weitere Bilder zum Endspiel:

Bild: Das Finale bestreiten der SV Wernersberg/Spirkelbach und der VTG Queichhambach.

Bild: Entscheidung beim Elfmeterschießen.

Bild: Große Freude nachdem der Sieg feststeht.

Bild: Philip Dittmar nimmt von Bürgermeister Kurt Wagenführer den Wanderpokal entgegen.