Ü50 Hallenmeisterschaft

01.02.2014 - FSV Offenbach Ü50-Hallenmeister des Fußballkreises Südpfalz

FSV Offenbach holt Meistertitel

Bild: Der Ü50-Meisterpokal.

Mit einem spannenden Finalspiel zwischen dem FSV Offenbach und der SG Dammheim/ASV Landau/Mörlheim endete die diesjährige Ü50-Hallenmeisterschaft des Fußballkreises Südpfalz. So verfolgten zahlreiche Zuschauer am Samstag, dem 01. Februar 2014, in der Turnhalle der Grundschule Annweiler das Endspiel, das über eine Spielzeit von 12 Minuten ausgetragen wurde.

Nachdem in den ersten Minuten zunächst die SG mit 2:0 in Führung ging, wendete sich nach fünf Minuten Spielzeit das Blatt. So erzielte Offenbachs Bürgermeister Axel Wassyl selbst, innerhalb weniger Minuten, gleich zwei Tore für den FSV. Der Treffer von Edwin Heintz führte die Offenbacher schließlich mit 3:2 Endstand zum Ü50-Hallenmeister 2014/15.
Zuvor hatte im Neun-Meter-Schießen die SG Olympia Rheinzabern mit 4:2 den dritten Platz vor dem ASV Lug/Schwanheim erzielt.

Mit zwölf teilnehmenden Mannschaften freute sich Winfried Schäfer, AH-Spielleiter des Fußballkreises Südpfalz, bei der anschließenden Siegerehrung über die hervorragende Resonanz dieser jährlich stattfindenden Hallenmeisterschaft. „Insbesondere bei der Ü50 steht der Spaß am Fußballspielen, die Förderung der Kameradschaft und die Geselligkeit im Vordergrund“, betonte Schäfer. Er sowie auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler, Kurt Wagenführer, lobten die hervorragende Organisation, die bereits seit mehreren Jahren über die AH-Abteilung des VfB Annweiler erfolgt. Der besondere Dank ging hierbei an Volker Rödel, Emil Straßner, Bruno Chomik, Hansjürgen Deschler sowie die Schiedsrichter. „Fußball lebt davon, dass Alle ihr Bestes geben“, so Bürgermeister Wagenführer, der, bei überaus engagierten Spiele, die tolle Leistung und den Einsatz aller teilnehmenden Mannschaften hervorhob.

Bild: FSV Offenbach Ü50-Hallenmeister 2014/15.
Der FSV Offenbach (rote Tricots) ist neuer Ü50-Hallenmeister des Fußballkreises Südpfalz. Zweiter wurde SG Dammheim/ASV Landau/Mörlheim, gefolgt von SG Olympia Rheinzabern und ASV Lug/Schwanheim.