Öffnung Badesaison Trifelsbad 2014

01.05.2014 - Trifelsbad Annweiler: Öffnung Badesaison 2014

Am Donnerstag, dem 01. Mai 2014, öffnet das beheizte Freizeitbad in der August-Bebel-Straße in Annweiler wieder seine Tore oder - besser gesagt - seine Drehkreuze.

Die Verbandsgemeinde Annweiler weist darauf hin, dass im Eingangsbereich die Badegäste nun ein weiteres Drehkreuz erwartet. Dieses ist für die Besitzer einer Dauer- oder Familienkarte vorgesehen und ermöglicht über einen Kartenleser den schellen Zugang ins Freibad. Hierdurch sollen lange Wartezeiten, wie sie teilweise im letzten Jahr durch die Anschaffung des neuen Kassenautomaten entstanden sind, vermieden werden.

Als weitere Neuerung verfügt das Schwimmbadteam nun über die Möglichkeit, das Haupttor per Kopfdruck zu öffnen. Sperrige Gegenstände können so einfacher ins Bad mitgenommen werden. Eine Gegensprechanlage erleichtert hierbei die Kommunikation mit dem Badepersonal.

Für Bürgermeister Kurt Wagenführer sollen die Neuanschaffungen einen unkomplizierten und stressfreien Zugang ins Freibad ermöglichen und er heißt nun alle Badegäste in einer hoffentlich sonnigen Saison herzlich willkommen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Einzel- und Dutzendkarten am Kassenautomaten im Schwimmbad erhältlich sind. Dauer- und Familienkarten können zu den Öffnungszeiten bei der Verbandsgemeindeverwaltung, Messplatz 1, Zimmer 220, erworben werden.

Näheres zu den Eintrittspreisen und den Öffnungszeiten ist auf der Homepage der Verbandsgemeinde unter www.vg-annweiler.de unter „Sport, Freizeit, Tourismus“ zu erfahren.