Konzert Akkordeonorchester Annweiler

06.11.2014 - Konzert Akkordeonorchester Annweiler: 22. November 2014

Melodien vom Alpenrand zum Mittelmeer

Nach ihrem sensationellen Erfolg zum 50-jährigen Jubiläum im Oktober 2009 können sich alle Freunde der Akkordeonmusik wieder auf ein musikalisches Highlight des Akkordeonorchesters Annweiler freuen.

Am Samstag, dem 22. November 2014, um 19.30 Uhr wird Sie das Orchester im Hohenstaufensaal in Annweiler mit Melodien vom Alpenrand bis zum Mittelmeer verzaubern.

Die heute 16 aktiven Mitglieder kehren damit zu ihren Wurzeln zurück, denn vor 55 Jahren begann ihre Erfolgsgeschichte mit der Gründung eines „Phonoclubs“ im Dezember 1959 und einem ersten Konzert im damaligen Hohenstaufensaal, das großen Anklang fand.

Als Einrichtung der Volkshochschule der Verbandsgemeinde Annweiler führt Orchesterleiter Walter Halde aus Waldrohrbach bereits seit über 35 Jahren den Taktstock. Immer dienstags treffen sich die Mitglieder von 20 bis 21.30 Uhr im städtischen Rathaus in Annweiler zur Probe. Hierbei nimmt neben dem gemeinsamen Musizieren vor allem die Gemeinschaft einen hohen Stellenwert ein.

Zum großen Jahreskonzert erwartet die Besucher ein unterhaltsamer Abend mit einem abwechslungsreichen Programm, das von Klassik über Folklore bis zum Schlager reicht.

Eintrittskarten können im Vorverkauf  bei Christel Glaser (Tel.: 06346/8239) oder bei den Musikerinnen und Musikern des Orchesters erworben werden.
Vorverkauf:      5 € Erwachsene / 3 € Jugendliche ab 12 Jahren
Abendkasse:     6 € Erwachsene / 4 € Jugendliche ab 12 Jahren

Das Akkordeonorchester freut sich – wie hier 2009 beim 50. Jubiläum in der Berglandhalle – auf ihr Konzert im Hohenstaufensaal Annweiler.
                                                                                                          Foto: Allmann-Stübinger