FFW Waldhambach Wehrführerwahl

25.11.2014 - FFW Waldhambach: Wehrführer-Team im Amt bestätigt

Mit großer Mehrheit sprach sich die Feuerwehr von Waldhambach am Dienstag, dem 25. November 2014, in geheimer Wahl für Otmar Grüßert als ihren alten und neuen Wehrführer aus. Nach bereits 24 Jahren Wehrführung bleibt Grüßert damit für zunächst weitere fünf Jahre im Amt.

Ebenso konnte sich Werner Mandery über seine Wiederwahl zum stellvertretenden Wehrführer freuen.

Die Neuwahlen waren notwendig geworden, da nach den gesetzlichen Bestimmungen für alle ehrenamtlichen Führungskräfte im Feuerwehrwesen, die bereits vor dem 01. Juli 2005 diese Funktion inne hatten, die Amtszeit mit Ablauf dieses Jahres endet.

Sowohl Bürgermeister Kurt Wagenführer als auch Wehrleiter Klaus Michel zeigten sich sehr zufrieden über die Bestätigung des Wehrführer-Teams. Sie dankten der Wehr für die bisherige effiziente und enge Zusammenarbeit. Dem Dank schloss sich Wehrführer Grüßert mit den Worten an: „Ich hoffe und wünsche, dass es so weiter läuft wie bisher!“

Für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt: Wehrführer Otmar Grüßert (2.v.l.) und sein Stellvertreter Werner Mandery (2.v.r.). Es gratulierten Wehrleiter Klaus Michel, Bürgermeister Kurt Wagenführer, FW-Sachbearbeiter Michael Hafner (v.l.n.r.).