VG-Annweiler2-0002.jpg

FFW Annweiler Verkehrsunfall Staufertunnel

01.07.2014 - Schwerer Verkehrsunfall im Staufertunnel


Am Dienstag, dem 01.07.2014 wurden die Feuerwehren aus Annweiler, Hauenstein und Wilgartswiesen um 13.43 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Staufertunnel alarmiert.

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer war aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen.
Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Annweiler mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden. Während der Rettungsmaßnahmen stellte die Feuerwehr Wilgartswiesen den Brandschutz an der Unfallstelle sicher.

Der schwerstverletzte Patient wurde nach der technischen Rettung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz.

Die B 10 war für mehrere Stunden voll gesperrt.