VG-Annweiler2-0002.jpg

Einsatz Höhenrettung Dimberg

26.06.2014 - Fußverletzung führte zum Einsatz der Feuerwehr



Am Donnerstag, dem 26. Juni 2014 wurden die Feuerwehren aus Annweiler und Gossersweiler sowie die Höhenrettungsgruppe Wernersberg um 14.20 Uhr in ein Waldgebiet nach Gossersweiler alarmiert. 

Auf dem Dimberg zwischen Gossersweiler und Dimbach hatte sich eine Frau beim Wandern am Fuß verletzt.

Nach einem längeren Anmarschweg wurde die Verletzte schließlich auf dem Berggrat des Dimbergs gefunden.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit der Spezialtrage der Höhenretter ca. 100 Meter den steilen Waldhang hinunter getragen und dort dem Rettungsdienst übergeben.

Der Einsatz dauert bis gegen 17.30 Uhr.



Gut verpackt wurde die Verletzte in einer Spezialtrage der Höhenretter zum Rettungswagen transportiert.