Dienstjubiläum Ingrid Hassel

04.04.2014 - Grundschulsekretärin feierte Dienstjubiläum

Bereits seit dem 01. April 1989 ist Ingrid Hassel als Schulsekretärin für die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels tätig. In einer kleinen Feierstunde gratulierten am Freitag, dem 04.04.2014, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Schulleiterin Elke Grimminger, Personalratsvorsitzende Ramona Weber, Abteilungsleiter Jürgen Kölsch sowie Personalsachbearbeiterin Loni Haus ihrer Kollegin zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Im Rückblick auf ihren beruflichen Werdegang war Ingrid Hassel, nach ihrer Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bei der Fa. Roth & Co Landau, zunächst sieben Jahre als Bankangestellte bei der damaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank Annweiler tätig, bevor sie schließlich 1989 zur Verbandsgemeindeverwaltung kam.

Als Schulsekretärin ist sie bis heute für die Grundschulen Annweiler/Wernersberg, Albersweiler und Ramberg/Eußerthal zuständig. Neben dieser Arbeit in der Schulverwaltung war sie darüber hinaus lange Zeit in der Zentralabteilung der VG Annweiler beschäftigt.

Bild: Bürgermeister Wagenführer überreicht Ingrid Hassel die Dankurkunde der VG Annweiler.

Mit seiner persönlichen Wertschätzung dankte Bürgermeister Wagenführer seiner Mitarbeiterin für die jahrelange gute Arbeit. Als besondere Stärke stellte er ihre Menschlichkeit heraus; mit ihrer ruhigen Ausstrahlung sei sie sozusagen der ruhende Pol in den Schulen, was die Basis sei für einen guten Kontakt zwischen Lehrern, Eltern und den Kindern.

Hierin stimmte ihm auch die Leiterin der Grundschule Annweiler zu, die ihre Sekretärin in jeder Hinsicht als wichtige persönliche Stütze sieht. So habe es Hassel durch ihre offene und freundliche Art insbesondere verstanden, als Puffer zwischen den Lehrern und den Eltern zu wirken. „Wir sind sehr froh, dass wir Sie haben!“, betonte Grimminger.