Besuch Sternsinger

06.01.2014 - Sternsinger besuchen Rathaus der Verbandsgemeinde

Die Sternsinger der Pfarrei St. Josef Annweiler besuchten am Tag der Heiligen Drei Könige auch das Rathaus der Verbandsgemeinde Annweiler.

Bürgermeister Kurt Wagenführer lobte das Engagement der Kinder und Jugendlichen, die sich wieder auf den Weg gemacht haben, um für zahlreiche Gleichaltrige in aller Welt zu sammeln, denen es nicht so gut geht wie uns.

Das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion lautete „Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!“ Mit den Spenden werden Projekte unterstützt, die sich um Kinder kümmern, die ihre Heimat verlassen mussten und als Flüchtlinge weltweit in Lagern leben.

Zum Abschied wurde nach alter Sitte der Segensspruch 20*C+M+B*14 an die Tür des Bürgermeisters geschrieben.