40-jährige Dienstjubiläen

26.08.2014 - 40-jährige Dienstjubiläen in der VG Annweiler

Marion Schwarz und Jürgen Kölsch

40 Jahre nonstop im Dienst der VG Annweiler

Anfang August 2014 feierten Marion Schwarz und Jürgen Kölsch ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels.

Für beide begann die Ausbildung als Verwaltungsangestellte am 01. August 1974.

Nach erfolgreicher Ablegung der Prüfung trat Verwaltungsangestellte Marion Schwarz ihren Dienst in der Bauabteilung an, wo sie heute noch tätig ist. Ihr obliegt die Sachbearbeitung in den Bereichen Öffentliche Einrichtungen, Straßenreinigung, Bauhof, Förderung sozialer Wohnungsbau, Straßenbenennung, Hausnummerierung und Friedhofswesen.

Verwaltungsangestellter Jürgen Kölsch war bis 1979 als Sachbearbeiter im Verkehrsamt tätig. Von dort wechselte er in die Schul- und Sozialabteilung, deren Leitung er im März 1989 übernahm. Daneben war er über zehn Jahre, bis Ende 2009, Vorsitzender des Personalrates, dem er auch heute noch angehört.

In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Kurt Wagenführer die besonderen Verdienste seiner Mitarbeiter und dankte für vier Jahrzehnte gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte er ihnen anschließend die Dankurkunden der Ministerpräsidentin Malu Dreyer für 40 Jahre Treue im Dienste der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Annweiler.