2. WeingenussGarten Albersweiler

19.07.2014 - "2. WeingenussGarten": Edle Weine, gute Laune und Geselligkeit

Inmitten von Reben und bei strahlendem Sonnenschein wurde der „WeingenussGarten“ durch Ortsbürgermeister Ernst Spieß, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Kastanienprinzessin Melanie Leiser, Weinprinzessin Katharina Diehl und Markus Braun vom Organisationsteam eröffnet (v.l.n.r.).

„Wir sind wieder da“, mit diesen Worten freute sich Markus Braun, der Sprecher der Interessengemeinschaft, viele Gäste zum zweiten „WeingenussGarten“ inmitten der Weinterrassen auf dem Kirchberg oberhalb von St. Johann am Samstag, dem 19. Juli 2014 begrüßen zu können.

Und tatsächlich konnten an diesem Wochenende die Initiatoren an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen. Mit edlen Weinen der örtlichen Weingüter Werner Badinger, Thomas Baiersdörfer, Stefan Bernhart, Hahn-Hof und Volker Killmeyer, kulinarischen Köstlichkeiten und einem attraktiven Programm wurde, im wahrsten Sinne des Wortes, der „Geschmack“ des Publikums wieder rundum getroffen.

Bild: Herrlicher Ausblick auf Albersweiler und das Queichtal.

Für Ortsbürgermeister Ernst Spieß habe sich der WeingenussGarten damit einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Gemeinde etabliert. „Ein perfekter Ort für eine perfekte Weinpräsentation“, lobte Bürgermeister Kurt Wagenführer die Veranstaltung.

Alle dankten anerkennend dem Organisationsteam und allen Helfern für das Engagement, eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Für die Verpflegung sorgten wiederum der örtliche Handballsportverein und die „Jungen Sänger“.

Gedankt wurde außerdem den zahlreichen Sponsoren, ohne die ein solches Event sicher nicht geschultert werden könne.

Bild: Kastanienprinzessin im Trifelsland Melanie I. und Weinprinzessin der Südl. Weinstr. Katharina.

Zur Eröffnung wünschten Weinprinzessin Katharina Diehl und Kastanienprinzessin Melanie I. ein paar unvergessliche Stunden bei herrlichem Ausblick, um Albersweiler und die Südliche Weinstraße von ihrer schönsten Seite zu erleben.

Bild: Die Jagdhornbläsergruppe SÜW.

Zum Auftakt spielte die Jagdhornbläsergruppe SÜW.

Musikalisch begeisterten daneben die Loungemusik von DJ Alé Livfé, die „Big-Band deLuxe“ aus Bad Bergzabern und die Gruppe „RockXn“ aus Hauenstein.

Bild: Weinbergsleuchten in den Abendstunden.

Weingenuss mitten im Garten der Reben, ein Event mit Unterhaltungswert, das auch in diesem Jahr wieder für einige vergnügliche und erholsame Stunden sorgte.