Wehrleiter- und Wehrführerdienstversammlung Landkreis

08.03.2013 - Wehrleiter- und Wehrführerdienstversammlung des Landkreises

Bild: Verdiente Feuerwehrmänner der Verbandsgemeinde Annweiler.

Aus der Verbandsgemeinde Annweiler wurden sieben Feuerwehrmänner mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Es freuen sich mit ihnen Vertreter des Landkreises, der Verbandsgemeinde und der Gemeinden. Ein besonderer Dank für die Unterstützung ging auch an die Ehefrauen.

Im Rahmen der jährlichen Dienstversammlung der Wehrleiter und Wehrführer konnte Landrätin Theresia Riedmaier am Freitag, dem 08. März 2013 zahlreiche langjährige aktive Mitglieder in den Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Südliche Weinstraße auszeichnen. „Ich habe großen Respekt vor dem Können, Ihrem Mut und der vorbildlichen Hilfsbereitschaft“, so die Landrätin, die den Ehrenamtlichen für ihren Dienst zum Wohl der Menschen dankte.

Auch aus der Verbandsgemeinde Annweiler konnten sieben Feuerwehrkameraden in Anwesenheit der Ersten Beigeordneten Gisela Monika Zimmerle ausgezeichnet werden. So erhielten Alexander Bauer und Hans-Erich Sobiesinsky für 45 Jahre aktive und pflichttreue Tätigkeit das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen (mit goldfarbener Umrandung und Eichenlaubkranz).

Desweiteren wurden Klaus Brödel (Annweiler), Herbert Burgard (Wernersberg), Bernhard Dietrich (Dernbach), Michael Jung (Rinnthal) und Ralf Zippel (Annweiler) mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen für 35 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet.

Weiterhin durfte sich Michael Hafner für seinen jahrelangen Einsatz im Feuerwehrverwaltungsdienst der Verbandsgemeinde Annweiler über das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen freuen.

Im Landkreis Südliche Weinstraße konnte Landrätin Theresia Riedmaier das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen an folgende verdiente Feuerwehrmänner verleihen: Alexander Bauer (Annweiler), Roland Bendel (Burrweiler), Alois Diehlmann (Niederotterbach), Hans-Erich Sobiesinsky (Annweiler) und Otto Silbernagel (Gommersheim).