VG-Jugendfeuerwehr mit Parkas ausgestattet

28.02.2013 - VG-Jugendfeuerwehr erhält neue Feuerwehr-Parkas

Bild: Jugendfeuerwehr präsentiert die neuen Parkas.

Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Annweiler nehmen begeistert die neuen Jugendfeuerwehr-Parkas in Empfang.

Ende Februar 2013 freuten sich Bürgermeister Kurt Wagenführer und Wehrleiter Klaus Michel 140 weitere Jugendfeuerwehr-Parkas an die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Annweiler übergeben zu können. Damit sind jetzt alle 169 Kinder und Jugendliche der Jugendwehren mit diesen hochwertigen Wetterschutzjacken ausgestattet.

Die Jacken sind in den für die Jugendfeuerwehr typischen Farben blau und orange gehalten. Im Saum und an den Ärmeln sind zur Sicherheit umlaufende Reflexstreifen angebracht. Eine Nässesperre und eine im Kragen eingerollte Kapuze schützen vor Feuchtigkeit. Die Jacke ist außerdem mit einer Fleeceweste ausgestattet, die bei Bedarf herausgetrennt werden kann. Die Rückseite trägt die reflektierende Aufschrift „Jugendfeuerwehr in der Verbandsgemeinde Annweiler“.

Das Team der Jugendfeuerwehrwarte und die Wehrleitung danken der Verbandsgemeinde Annweiler für diese sinnvolle Ausstattung.