Verabschiedung Katharina Bepler

01.03.2013 - Katharina Bepler in Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Kurt Wagenführer verabschiedet seine langjährige Mitarbeiterin Katharina Bepler mit den besten Wünschen in den Ruhestand.

„Verbandsgemeinde Annweiler – Bepler – Guten Morgen“, wohl unzählige Male hat sich Katharina Bepler mit diesen Worten an der Telefonzentrale gemeldet und half in ihrer gewohnt freundlichen Weise den Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen weiter.

Nach nunmehr 18 Jahren hieß es jetzt Abschied nehmen, denn Katharina Bepler tritt zum Ende dieses Monats in den wohlverdienten Ruhestand. Dass das Abschied nehmen ihr nicht leicht fällt, war Frau Bepler, die mehr mit einem weinenden Auge die Verwaltung verlässt, anzumerken und spricht für ihre große Verbundenheit mit dem Amt.

Als gelernte Großhandelskauffrau war sie seit dem 15. Mai 1995 am Empfang der Verbandsgemeinde tätig. Bürgermeister Kurt Wagenführer sprach ihr für die sicher nicht immer einfache Aufgabe als „Frontfrau“ an der Pforte, die sie hervorragend bemeistert habe, Dank und Anerkennung aus. Für Wagenführer seien darüber hinaus ihre besonderen Leistungen zu würdigen, die sie seit 01. Juli 1996 in ihrem Amt als Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Annweiler ausgeübt habe. Hierbei habe Katharina Bepler stets eine gute Balance gefunden zur Wahrung der Chancengleichheit nicht nur für die Frauen sondern auch für die Männer.

Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschten der Personalrat, die Kolleginnen und Kollegen sowie die Vertreter der Gemeinden alles erdenklich Gute.