Neuer Kassenautomat im Trifelsbad

01.05.2013 - Neuer Kassenautomat im Trifelsbad

Neue Ära beginnt am 01. Mai 2013 im Trifelsbad Annweiler

… denn dann erwartet die Besucher im Eingangsbereich des Freibades nicht mehr die weit bekannte Sigrid Müller, die 30 Jahre für den Verkauf der Eintrittskarten zuständig war, nun aber ihr Rentendasein genießen darf.

Abgelöst wird sie durch einen neuen Kassenautomaten, der seine Beliebtheit allerdings erst noch unter Beweis stellen muss. Bürgermeister Kurt Wagenführer hoffe jedoch, dass sich die Neuanschaffung schnell etabliert. Sicherlich sei dies eine Umstellung, die einer gewissen Anlaufzeit bedürfe. Bei Problemen stehen jedoch - quasi auf Knopfdruck - der Schwimmmeister Hans Flick und auch die Verbandsgemeinde Annweiler parat.

Einzel- und 12er Karten sind so künftig am Kassenautomat erhältlich. Dauer- und Familienkarten können bei der Verbandsgemeindeverwaltung, Messplatz 1, im Zimmer 220 erworben werden. Näheres zu den Eintrittspreisen und den Öffnungszeiten ist auf der Homepage der Verbandsgemeinde unter
www.vg-annweiler.de und der Rubrik Sport, Freizeit, Tourismus zu erfahren.

Ob der Kassenautomat allerdings genauso viele Dienstjahre wie Frau Müller leisten wird, bleibt abzuwarten.

Schwimmmeister Hans Flick, Bürgermeister Kurt Wagenführer und Sozialabteilungsleiter Jürgen Kölsch (v.l.n.r.) testen den neuen Kassenautomat.

Das Schwimmbadpersonal ist nun aber zunächst für die neue Saison bestens gerüstet und freut sich auf eine hoffentlich sonnige Badezeit, bevor sich am 01. September 2013 die Pforten wieder schließen.

Die Becken sind bereits befüllt, so dass am 01. Mai 2013 die Badesaison starten kann.