Jugendwehr Silz: Feuerwehrbank

11.03.2013 - Längste "Feuerwehrbank" in Silz

Bild: Längste "Feuerwehrbank" für Jugendwehr in Silz.

Im Beisein von Bürgermeister Kurt Wagenführer, Wehrleiter Klaus Michel und den Jugendwarten präsentiert die Jugendfeuerwehr von Silz stolz ihre neue „Feuerwehrbank“. Die Bank setzt sich aus zwei Einzelbänken zusammen und ist mit über 8 Metern Länge die längste Feuerwehrbank in der Verbandsgemeinde Annweiler und vermutlich weit darüber hinaus.

Noch bis vor zwei Jahren standen hier auf dem Feuerwehrplatz in Silz zwei kleinere Bänke, die jedoch abgebaut werden mussten. Um während den Übungsstunden etwas Ruhe in die wuselige Kinder- und Jugendgruppe zu bringen, reifte allmählich der Gedanke, eine neue Bank aufzustellen. So fügte es sich, dass die Wehr einen Sponsor für das benötigte Eichenholz fand und der Vater des stellvertretenden Jugendfeuerwehrwarts, Nicolas Mandery, eine Zimmerei besitzt.

Jugendfeuerwehrwart Thomas Thomalla ist froh und dankbar für diese Unterstützung und die Kids haben sichtlich Spaß an ihrer „Feuerwehrbank“. Jetzt heißt es jedoch selbst Hand anzulegen, denn die Bank braucht noch einen Anstrich und natürlich muss ein passender Name eingraviert werden.