GS Ramberg Verabschiedung Beate Pfalzer

30.08.2013 - Grundschule Ramberg: Beate Pfalzer in Ruhestand verabschiedet

Die „gute Seele“ der Grundschule Ramberg, Beate Pfalzer (2.v.r.), wird von Bürgermeister Kurt Wagenführer, Schulleiterin Ursula Kaulartz und Abteilungsleiter Jürgen Kölsch (v.r.n.l.) mit den besten Wünschen in den Ruhestand verabschiedet.

Nach über 25 Jahren Reinigungsdienst in der Grundschule Ramberg wurde Beate Pfalzer von Bürgermeister Kurt Wagenführer, Schulleiterin Ursula Kaulartz und dem Leiter der Schulabteilung Jürgen Kölsch am Freitag, dem 30. August 2013, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach einer so langen Zeit fällt Beate Pfalzer der Abschied nicht leicht. Besonders die Grundschüler sind ihr sehr ans Herz gewachsen und so ist sie froh, dass sie weiterhin gerne einspringen darf, wenn Not am "Mann" ist. Auch beim Weihnachtsbasteln in der Betreuenden Grundschule hat sie bereits ihre Mithilfe angeboten. Damit nicht etwa Langeweile im Ruhestand aufkommt, möchte sie sich außerdem gerne ehrenamtlich im Bethesda in Landau engagieren. Schmunzelnd kündigt sie an, dass sie sicherlich ab und zu mal in der Grundschule vorbeischauen wird, um nach dem Rechten zu sehen.

Auch die Grundschüler, werden Beate Pfalzer sehr vermissen und haben sie zum Abschied kurzerhand mit einer gebastelten Krone liebevoll zu ihrer „Putzkönigin“ gekrönt.