700 Jahrfeier Gemeinde Stein

09.08.2013 - 700-Jahrfeier Gemeinde Stein

Impressionen zur Eröffnung der 700-Jahrfeier

Bild: Ortsbürgermeister Dr. Hanns-Christian Conrad heißt alle Festbesucher herzlich willkommen.

Bild: Auch viele prominente Gäste sind beim offiziellen Festakt zur Eröffnung der Jubiläumsfeier dabei.

Ortsbürgermeister Dr. Hanns-Christian Conrad beim offiziellen Festakt zur Eröffnung der Jubiläumsfeier.

Vertreter der VR Bank Südliche Weinstraße Markus Laux, MdB Dr. Thomas Gebhart, Kreisbeigeordneter Bernd E. Lauerbach, Ortsbürgermeister Dr. Hanns-Christian Conrad, Landrätin Theresia Riedmaier, Bürgermeister Kurt Wagenführer, VG-Beigeordneter Wolfgang Grötsch (v.l.n.r.).

Bild: Vorstellung der Festschrift "700 Jahre Stein - Das Dorf unterm Engelmannsfelsen".

Weinprinzessin von Kirrweiler Eva-Maria Oberhofer, Kreisbeigeordneter Nicolai Schenk, Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße Christine Schneider, Bürgermeister Kurt Wagenführer (v.l.n.r.).

Historiker Rolf Übel stellt die Festschrift "700 Jahre 1313 -2013 Stein, das Dorf unterm Engelmannsfelsen" vor.

Bild: Neben vielen Musikgruppen begeistern auch "Die Kaiserbachmusikanten" mit stimmungsvoller Unterhaltungsmusik.

Bild: Die Pfadfinder engagieren sich mit einem Zeltlager, Kinderspielen sowie mit Volks- und Fahrtenliedern.

Bild: Kreative Thekengestaltung.

Bild: Ortsbürgermeister Dr. Conrad beim Stand "Rock For Rio-Kinderhilfsverein und Tennisclub".

Ausstellung von Eisenskulpturen des Ehrenbürgers von Stein, Hans Ehrhardt (verst. 2011).