VG-Annweiler2-0002.jpg
30.11.2012 - VG Annweiler mit eigenem Immobilienportal

 

Die Verbandsgemeinde Annweiler betreibt seit Kurzem ein neu ins Leben gerufenes, innovatives Immobilienportal. Auf der eigens eingerichteten Internetseite werden verfügbare gewerbliche Grundstücke und Immobilien sowie Grundstücke, Häuser, Wohnungen und Neubaugebiete professionell und umfassend auf einen Blick angeboten.

Die neuartige Immobilienrecherche wird durch das kommunale Immobilienportal (KIP) ermöglicht. Mithilfe von KIP kann die Verbandsgemeinde Annweiler kommunale Flächen- und Immobilienangebote individuell darstellen und online vermarkten.

Zusätzlich ist es möglich - sowohl als Privatperson als auch als gewerblicher Anbieter - seine Objekte kostenfrei zu inserieren. Damit genügt für potentielle Investoren sowie für bauwillige Bürger und mögliche Neubürger der Besuch einer einzigen Seite.

„Mit dem Immobilienportal bieten wir den Bürgern unserer Verbandsgemeinde einen neuen, umfassenden Service per Internet an und betreiben gleichzeitig aktives Standortmarketing“, stellt Bürgermeister Kurt Wagenführer heraus. Die neue Plattform mache die Immobiliensuche „kinderleicht“, weshalb man sich entschieden habe KIP zu nutzen. „Die detaillierte Darstellung von Gewerbe- und Industriegebieten wird uns bei Firmenansiedlungen durchaus begünstigen“, freut sich Wagenführer. Egal, ob mögliche Mieter, Eigentümer, Bauherren oder Pächter – künftig genügt der Besuch einer einzigen Seite, um bestens über Angebote in der Verbandsgemeinde informiert zu sein. „Das ist für uns gelebter Bürgerservice – aber auch effektives Standortmarketing im Internet“, so der Bürgermeister.

Das Immobilienportal ist direkt erreichbar über http://www.kip-rp.de/vg-annweiler-am-trifels oder über die offizielle Homepage der Verbandsgemeinde http://www.vg-annweiler.de


 


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.