Übernahme Verwaltungsfachangesellte

22.06.2012 - VG Annweiler: Vier neue Verwaltungsfachangestellte

Um vier neue Verwaltungsfachangestellte ist die Verbandsgemeinde Annweiler reicher.

Nach ihrer mündlichen Prüfung am 20. und 21. Juni 2012 konnten Marcel Ludwig, Christine Orth, Francisca Renno und Fabienne Spielberger erfolgreich die dreijährige Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten abschließen.

Bürgermeister Kurt Wagenführer war es eine besondere Freude, alle vier in die Verwaltung übernehmen zu können und hieß sie im Mitarbeiterteam herzlich willkommen. „Ihr seid unsere Zukunft“, so Wagenführer, der betonte, dass junge Menschen, die sich anstrengen und bewähren, heute gute Chancen bekommen, ihr Leben zu gestalten. Ihm liege viel daran, dass sich seine Mitarbeiter wohl fühlen und Spaß an der Arbeit haben. Er erwarte jedoch Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und vor allem soziale Kompetenz.

Den Glückwünschen schlossen sich Büroleiterin Gabi Spies, stellvertretender Personalratsvorsitzender Jürgen Kölsch und Gleichstellungsbeauftragte Katharina Bepler an. Kölsch dankte der Verwaltungsspitze, dass alle Auszubildende trotz begrenzter Stellenzahl übernommen werden konnten. An die neuen Kollegen gerichtet fügte er an:„Den ersten Schritt im Leben habt Ihr richtig gesetzt und jetzt ... ran an die Arbeit!“