Sommerfest Trifelsbad Annweiler

11.08.2012 - Sommerfest Trifelsbad Annweiler

Schwimmen, Spielen, Musik hören bis in die Nacht

Schwimmen im beheizten Trifelsbad bis in die späten Abendstunden.

Über 1000 Besucher genossen am Samstag, dem 11. August 2012, das Angebot der Verbandsgemeinde Annweiler und schwammen bis in die späten Abendstunden im beleuchteten Trifelsbad.

Bereits am Nachmittag konnte unter der fachkundigen Anleitung der DLRG-Ortsgruppe Annweiler das Schnorcheln und Rettungsübungen ausprobiert werden. Viel Spaß machten überdimensionale Schwimmreifen und –tiere, die von den Kids gleich in Beschlag benommen wurden. Auch der VfB Annweiler zeigte sich über die große Resonanz beim Beach-Soccer-Turnier sehr zufrieden.

Bild: Die Band "Geronimo"

Am Abend begeisterte die Live-Band Geronimo bis in die späten Nachtstunden ihr Publikum mit unvergessenen Songs der 60er bis 80er Jahre.

Ein solches Fest steht und fällt mit dem Wetter und so freute sich Bürgermeister Kurt Wagenführer, dass endlich in diesem Jahr der Wettergott ein Einsehen hatte und bei sommerlichen Temperaturen dass 5. Schwimmbadfest der Verbandsgemeinde Annweiler zu einem großen Erfolg wurde. Wagenführer lobte alle Verantwortlichen, die mit ihrer Einsatzfreude hierzu beigetragen haben. Neben dem VfB Annweiler, der DLRG-Ortsgruppe und der Fam. Zuleg vom Kiosk dankte er dem  Leiter der Sozialabteilung, Jürgen Kölsch, dem Bademeister Hans Flick und dem gesamten Schwimmbadteam für ihr großartiges Engagement.

Insgesamt hat das Trifelsbad in diesem Jahr eine weit bessere Saison als im vergangenen Jahr erlebt. „Insbesondere das verlängerte Abendschwimmen während den Sommerferien wurde von den Kindern und Jugendlichen sehr gut angenommen, so dass wir diese Aktion auch im nächsten Jahr fortsetzen werden“, versprach Bürgermeister Wagenführer.

Da auch der restliche August noch warm gemeldet ist, sei man zuversichtlich, die Besucherzahlen noch maßgeblich steigern zu können, bevor sich ab 03. September die Pforten wieder schließen.