Sommerfest Kinder- und Jugenddorf Silz

03.06.2012 - Sommerfest des Kinder- und Jugenddorfes Silz

Bild: Einrichtungsleiter Michael Eberhart mit Gästen

Auch wenn das Wetter zum Sommerfest des Kinder- und Jugenddorfes Silz am 03. Juni 2012 leider alles andere als sommerlich war, freute sich dessen Leiter Michael Eberhart (Mitte) über den Besuch von Kreisbeigeordneten Bernd E. Lauerbach, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Ortsbürgermeister Peter Nöthen und Kreisbeigeordneten Nicolai Schenk (v.l.n.r.). Auch die Söhne von Ortsbürgermeister Nöthen, Benedikt und Maximilian, waren gekommen, um die umfangreichen Spiel,- Sport- und Spaßangebote zu nutzen. Erneut war es den Organisatoren gelungen, ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie auf die Beine zu stellen.

Das alljährliche Sommerfest bietet daneben gute Gelegenheit, sich über das Hilfs- und Betreuungsangebot dieser Jugendhilfeeinrichtung zu informieren. Das Kinder- und Jugenddorf Maria Regina legt bei seiner Arbeit Wert auf eine strukturierte Erziehungsplanung, die für jedes Kind speziell erarbeitet wird und dabei Raum für ein individuelles pädagogisches Profil bietet. Ziel ist es den Kindern und Jugendlichen eine Lebenswelt zu bieten, die Geborgenheit und Schutz vermittelt, Beziehungen ermöglicht und zur Entwicklung ermutigt. Viele Outdoor-Aktivitäten unterstützen diese wertvolle Arbeit. Hierzu trägt auch die neue Kletterwand bei, die beim Sommerfest großen Anklang fand und eifrig genutzt wurde.

Aufgrund des inzwischen weit bekannten attraktiven Programms, lockte das Fest viele Besucher an und man kann sich auf ein Wiedersehen im Sommer 2013 freuen.