Saumuldenrennen Annweiler

19.08.2012 - 10. Saumuldenrennen auf dem Schwanenweiher Annweiler

Auch in diesem Jahr besuchten Bürgermeister Kurt Wagenführer (Mitte) und Beigeordneter Rudi Dentzer (rechts) von der Verbandsgemeinde Annweiler am Sonntag, dem 19. August 2012, das 10. Saumuldenrennen in der Markwardanlage der Stadt Annweiler, eine Gaudi-Veranstaltung des örtlichen Karnevalvereins „Die Bockstallesier“ e. V.

Aufgrund der extremen Hitze nahmen am eigentlichen Rennen leider nur einige Unentwegte teil. Trotzdem blickt Sitzungspräsident Hermann Krieg (links) auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück, die wieder viele Besucher aus nah und fern anlockte, die vom KVA optimal versorgt wurden.

Wie zu erfahren war, ließen sich  Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber mit seiner Frau sowie Kreisbeigeordneter Nicolai Schenk zusammen mit VG-Beigeordeten Dentzer diesen Spaß nicht nehmen und versuchten - mit mehr oder weniger Erfolg :) - ihr Glück im Saumuldenpaddeln.

Hermann Krieg dankt besonders den Schiffsmodellbaufreunden aus Pirmasens, die mit ihren Vorführungen das interessierte Publikum begeisterten.

Im Vorfeld der Veranstaltung wurde der Schwanenweiher von Algengewächsen befreit. Erstaunt zeigte sich Hermann Krieg über die Utensilien, die hierbei zu Tage kamen. Neben Blumenkübel, Fahrräder, einer Parkbank und einem Kinderwagen hatte sogar jemand ein Telefon mit Faxgerät im Schwanenweiher versenkt.