Krönung Keschdeprinzessin Selma I.

06.10.2012 - Selma I. zur neuen Kastanienprinzessin im Trifelsland gekrönt

Bild: Selma I. mit ihrer Vorgängerin Hannah I. und den Bürgermeistern der Verbandsgemeinde und der Stadt Annweiler

Bild: 10. Kastanienprinzessin im Trifelsland: Selma I.

Am Samstag, dem 06. Oktober 2012, wurde - im Rahmen des 12. Keschefeschd´s in Annweiler - Selma I. zur neuen Kastanienprinzessin im Trifelsland gekrönt.

Sie übernahm damit von ihrer Vorgängerin Hannah I. die Insignien als 9. "Keschdehoheit".

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels, Kurt Wagenführer (rechts), und Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber gratulierten der frisch gekrönten Kastanienprinzessin Selma I. zum Amtsantritt.

Zahlreiche Hoheiten aus Nah und Fern waren zur Verabschiedung von Hannah I. und der Inthronisierung von Selma I. gekommen.

Bild: Hannah I. übergibt die Krone an Selma I.

Spannender Augenblick:

Hannah I. übergibt die Krone an Selma I., der neuen Kastanienprinzessin 2012/13.

Glückliche Gesichter nach erfolgter Krönung.

Bild: Akkordeonorchester "Tastenzauber".

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Akkordeonorchester "Tastenzauber" begleitet.