Freiwillige Feuerwehr VG Annweiler - Klaus Michel alter und neuer Wehrleiter

17.04.2012 - Freiwillige Feuerwehr VG Annweiler: Klaus Michel alter und neuer Wehrleiter

Bereits vor 10 Jahren wurde Klaus Michel erstmals zum Wehrleiter und Achim Bachmann sowie Alexander Bauer zu seinen Stellvertretern gewählt. Abweichend von der gesetzlichen Norm stellt sich das Wehrleiter-Team alle 5 Jahre Neuwahlen. So wurden Michel, Bachmann und Bauer bereits 2007 in ihrem Amt bestätigt.

Auch bei der jetzt erfolgten Neuwahl am Dienstag, dem 17. April 2012, plädierten die stimmberechtigten Wehrführer wieder einstimmig für Klaus Michel, der damit zum Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Annweiler wiedergewählt wurde.

Mit einem ebenfalls überzeugenden Votum wurden Bachmann und Bauer erneut zu seinen Stellvertretern bestimmt.

Bürgermeister Kurt Wagenführer wies darauf hin, dass es das Wehrleiter- Team in besonderer Weise ehre, wenn man sich alle 5 Jahre freiwillig einer Wiederwahl stelle. Hierdurch sei am besten die bestehende Akzeptanz unter den Wehrführern der Verbandsgemeinde Annweiler abzufragen. Das eindeutige Wahlergebnis gebe der Wehrleitung die Kraft, auch in den nächsten Jahren diese verantwortungsvolle ehrenamtliche Aufgabe zu meistern.

Bürgermeister Wagenführer überreichte anschließend die jeweiligen Ernennungsurkunden, verbunden mit dem Wunsche, dass die Feuerwehrarbeit in den nächsten 5 Jahren genauso reibungslos erfolge wie dies bisher der Fall war.

Bild: VG Annweiler gratuliert neuer Wehrleitung
Verbandsgemeinde Annweiler gratuliert neuer Wehrleitung:
Sachbearbeiter Feuerwehrwesen Michael Hafner, stellvertretender Wehrleiter Alexander Bauer, Bürgermeister Kurt Wagenführer, Wehrleiter Klaus Michel, stellvertretender Wehrleiter Achim Bachmann (v.l.n.r.).